Heute passiert…

06.30 Uhr Monitoring meldet Kundenfirewall nicht erreichbar
08.00 Uhr Kontakt mit Kunden am Standort, des betroffenen Gerätes
Er: Hilfe es brennt keine Verbindung, kein Telefon und nix geht mehr
Ich: Da brauchen wir wohl eher die Feuerwehr
Wir: Gelächter
Ich: Gehen wir pragmatisch vor und prüfen ob das Firewall-Gerät läuft
Er: Sollte was blinken ?
Ich: Ja. Bitte das Geräte vom Strom ausstecken und nach 10 Sekunden wieder
einstecken.
Er: Zensierte Ausdrücke, er hat gestern Nacht für ein Klimagerät eine Steckdose
benötigt, das extra in Blau eingefärbte Kabel drängte sich geradezu auf.
Gesagt, getan blaues Kabel ausgesteckt und Klimagerät eingesteckt

08.15 Uhr Problem solved, sicherheitshalber noch alles überprüft wie
– Telefonverbindung, Drucken, Scannen, Applikation

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